"Portrait Louis-Ferdinand, Prinz von Preussen"

"Portrait John G. Bodenstein"

"Stier der Europa"

"Portrait Henry Maske"

Plakette "Konrad Adenauer"

"Erdengöttin Ceres"

"Portrait Dalai Lama"

Portraitbüste "Gala"

Portraitbüste " Salvador Dalí"

Karolin Donst

Die Bildhauerin Karolin Donst lebt in Berlin Westend

Geboren am 29.12.1964 in Jena, aufgewachsen in Mecklenburg.

1983
Nach dem Abitur Umzug nach Ostberlin. Erste selbständige künstlerische Arbeiten in einer Künstlergruppe am Prenzlauer Berg.

Übersiedlung nach Westberlin. Vierjährige Ausbildung im Steinbildhauerhandwerk.

Ausstellungsbeteiligung im "Haus am Lützowplatz" Berlin.

1993-1995
Arbeit im Atelier des Berliner Bildhauers H. Spilker. Schaffung grosser Holzskulpturen für ein Projekt im Land Brandenburg.

"Leda und der Schwan"

1995-1997
Restaurierungsarbeiten an Berliner Natursteinfassaden in Anstellung. Verstärkte Hinwendung zur Portrait- und Tierplastik. Teilnahme an Bildhauersymposien.

"Bär"

1997
Beginn der selbständigen Tätigkeit. Es entstehen u.a. der Fischerbrunnen in Arneburg und das Denkmal für Heinz Galinski in Berlin.
Beginn der Zusammenarbeit mit der Europäischen Kultur Stiftung und der Galerie Marco Bonn - Paris - New York.

1998-2001
Es entstehen vorwiegend Portraitplastiken, u.a. von S.H. dem Dalai Lama, Dr. Prinz Louis Ferdinand von Preussen, Henry Maske und Hannelore Kohl sowie Privatpersonen. Reliefplatten mit den Portraits von Prinz Felipe von Asturien und John G. Bodenstein.

Plakette "Der Reichstag"

2001-2003
Beteiligung an einer Wanderausstellung der Konrad Adenauer Stiftung mit Zeichnungen, einer Reliefplatte sowie einer Plakette.
Gestaltung von Plaketten, u.a. Giora Feidmann, Deutscher Bundestag.
Zyklus von Zeichnungen sowie je eine Portraitbüste von Salvador Dalí und dessen Frau Gala zum Hundertsten Geburtstag des Künstlers im Auftrag des Museums für Europäische Kunst.

Portraitbüsten "Gala Dalí" und "Salvador Dalí"

2004
Private Aufträge und Werkserweiterung. Ausstellung von 30 Portraitskulpturen im Rathaus der Stadt Arneburg.

2005
Es entstehen u.a. eine Kalksteinskulptur, eine Portraitbüste der Schauspielerin Senta Berger und die überlebensgrosse Eichenholzfigur "Der Mönch von Arneburg".

Acht Relieftafeln für den neuen Stadtbrunnen in Tangermünde.
Heilige Elisabeth von Thüringen.
Repräsentative Bildnisbüste seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI.

"Bildnisbüste Papst Benedikt XVI."