Veranstaltungen gegen Rassismus

Entsprechend ihres Engagements für die Völkerverständigung durch kulturelle Aktivitäten unterstützt die Europäische Kultur Stiftung Veranstaltungen gegen Rassismus und Antisemitismus, wie sie ebenfalls vom Bundespräsidenten, dem Bundeskanzler und führenden Politikern von CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen befürwortet werden.

Neben der Teilnahme ihrer Repräsentanten an unterschiedlichen aktuellen Aktionen hilft die Stiftung auch materiell. Sie stellt kostenlos Kunstobjekte und Kunstwerke für Benefiz-Veranstaltungen und Versteigerungen für einen guten Zweck zur Verfügung.

Gemeinnützige Vereinigungen und Organisationen, die dafür Bedarf haben, mögen sich bitte beim Sekretariat unserer Stiftung melden.

(Wichtiger Hinweis: Die Stiftung kann nur eigene Projekte fördern. Zuschuss-Anträge von dritter Seite können leider aus finanziellen Gründen nicht berücksichtigt werden.)